NLP - Neue Lebens-Perspektiven
Psychologisch-therapeutisches  Kommunikationsmodell


balken


NLP= Neurolinguistisches Programmieren
N = Neuro/Aufnahme von Reizen über das Nervensystem
L = Linguistisch/unsere Sprache, Worte als Brücke von der inneren zur äußeren Welt und umgekehrt
P = Programmieren/Entwicklung individueller Verhaltensweisen, die jeder von uns bereits hat


Mit NLP können vorhandene Verhaltens- und Wahrnehmungsmuster bewusst und gewissen Situationen neu angepasst werden.

Das therapeutische NLP richtet seine Aufmerksamkeit auf das Erkennen von Strukturen, Mustern und Zusammenhängen unseres Denkens, Fühlens und Handelns und besitzt die Möglichkeit, die Erkenntnisse zur Problemlösung zu nutzen. Das bedeutet: Hinderliche Glaubenssätze, Verhalten, Gefühle, Strategien, übernommene Werte etc. können aufgespürt und gelöst ("neu programmiert") werden.

Die Indikationen reichen von Allergien, Beruf, Coaching, Denkweisenveränderung, Emotionen, Glaubenssätzen, Körperlichen Symptomen, Modelling bis über Repräsentationen, Strategien, Verhaltensweisen und Wahrnehmung zum ZIEL. Ob in Beruf, Familie (Umwelt), im eigenen Wertesystem (ICH) oder zur Unterstützung der eigenen Entwicklung (Spiritualität) ist NeuroLinguistisches Programmieren entsprechend vielschichtig und erfolgreich einsetzbar und führt zu NEUEN LEBENSPERSPEKTIVEN.
     
logovitadorn-breuss-fleignlpBowtechspirit 7kursepreise   back  weiter